Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Franz, Angelika | 27.02.2020 – 12.03.2020

Faschingsdienstag bei den Senioren im Haus Edelberg

Faschingsdienstag bei den Senioren im Haus Edelberg

Der „Rentneralltag“ im Haus Edelberg kann ganz schön ereignisreich sein, wenn man es auch will. Für jede Jahreszeit gibt es besondere, gesellige „Hocketse“! Der Faschingsdienstag gehört dazu. Mit einer Fasnet-Waffel nahmen die Seniorinnen und Senioren fröhlich Abschied von der närrischen Zeit, denn so eine frisch gebackene Waffel schmeckt immer. Egal, wie die Wetterlage ist, so ein Wäffelchen macht Laune. Besonders mundet sie, wenn Frau Inge Schmid mit ihrem Akkordeon die musikalische Richtung vorgibt. Fröhlich schunkelnd und „Lumpenliedla“ schmetternd, entwickelte sich fast eine kleine Faschings-Hochburg. Kreativ war auch das „Gute-Laune-Team“ angezogen. So wurde die betagte Narrenschar von einer Spinne, einem Matrosen, einer Chinesin, einem Einhorn….  bedient. Wenn es am Schönsten ist soll man aufhören??? Von wegen! Offiziell war das Fest vorbei, aber eine wohlgelaunte  Sängerschar, unterstützt von unserer „ Herzens-Akkordeonspielerin“ besang  im Foyer ihren eigenen Kehraus!

Andrea Täschner