Virtueller Lauffener Bote

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 09.03.2020

Die Narren waren los

Am Freitag vor den Faschingsferien fand ein buntes Fest an der HUS statt.

Unbekannte Gestalten huschten durchs Treppenhaus: Hexen, Cowboys, Indianer, Polizisten, Geheimagenten, Prinzessinnen, Einhörner und vieles mehr.

Aus den Klassenzimmern klang fröhliche Faschingsmusik und selbst die Lehrerinnen unterrichteten in ihren Kostümen. Nach der großen Pause trafen sich alle gemeinsam zum Monatsliedsingen auf dem Pausenhof. Dort begeisterten die Viertklässler mit ihrem Macarenatanz und schnell schwangen alle die Hüften mit. Nach lustigen Karnevalsliedern und -gedichten startete die ganze Schulgemeinschaft eine riesige Polonaise. Das war lustig! In den Klassen wurde noch lange gespielt und gefeiert und viel zu schnell endete dieser besondere Tag an der Herzog-Ulrich-Schule.

Eure jungen Redakteure Lea, Laura und Benjamin