Virtueller Lauffener Bote

Budo-Club-Hikari e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Budo-Club-Hikari e. V. | Weil, Hannes | 15.03.2020

Frauenselbstverteidigungs-Workshop am Weltfrauentag

Am Sonntag, den 8. März wurde erstmal ein Frauenselbstbehauptungs- und Selbstverteidigungsworkshop beim Budo Club Hikari in Lauffen angeboten. Die Veranstaltung fand im Rahmen einer Initiative des württembergischen Ju-Jutsu-Verbandes anlässlich des Weltfrauentages statt.

Nach einem kurzen Warmup zum gegenseitigen Kennenlernen wurden die zwölf Frauen und Mädchen über drei Stunden mit Stimmübungen und einfachen, aber effektiven Techniken zur Befreiung aus Kontaktangriffen und Verteidigung von Schlägen konfrontiert.

Die Referenten Lea Köhler, Ruud Groenendijk und Hannes Weil durften sich über eine engagierte Beteiligung der Teilnehmerinnen und einen rundum gelungenen Lehrgang freuen. Einer Wiederholung des Lehrgangs im Folgejahr steht somit nichts im Weg.

 

HW