Virtueller Lauffener Bote

Abenteuerspielplatz

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 17.03.2020

Schließung des Abenteuerspielplatzes

Ja, auch der Abenteuerspielplatz bleibt in dieser extrem anderen Zeit geschlossen, obwohl es eine große Unterschriftenaktion gab, die für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes war.

Weil es jedoch absehbar war, dass es von dieser Woche aus keine Angebote mehr auf dem Spielplatz geben würde, haben wir es am Samstag mit einer Abschiedsparty und einem großen Feuer richtig krachen lassen und am Sonntag, ja, am Sonntag waren wir mit den Kindern  im Tierpark in Tripsdrill - und es war für alle gut so!

 Abenteuerspielplatz Bilder KW 12-2020

Und was nun? - Wie in der Heilbronner Stimme bereits zu lesen war, steht dieses Jahr der Spielplatz unter der Überschrift: Baustelle- Umbau-Weiterentwicklung. Am Montag kam hoher Besuch auf den Spielplatz, ein Student der Waldorfpädagogik! Mit seinen KomilitonInnen wird er im Juni eine Woche lang den Abenteuerspielplatz umbauen. So wie es aussieht, werden gut zwanzig Stundenten mit am Start sein und es ist eine gewisse logistische Herausforderung, in dieser einzigen Woche, alle Vorhaben umzusetzen. Die Vorarbeiten dazu laufen jetzt bereits schon an.