Virtueller Lauffener Bote

Förderverein Haus Edelberg

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Förderverein Haus Edelberg | Kast, Ingrid | 24.03.2020

Erich Schlagenhauf als langjähriger Vorsitzender verabschiedet

Neue Vorsitzende: Dagmar Zoller-Lang

Anlässlich der sehr harmonischen Mitgliederhauptversammlung des Fördervereins Seniorenzentrum Haus Edelberg am 9.März 2020 wurde der langjährige !.Vorsitzende Alfred Schlagenhauf auf eigenen Wunsch hin aus seinem Amt verabschiedet. 10 Jahre lang leitete Alfred Schlagenhauf die Geschicke des Vereins zu Gunsten der Bewohnerinnen und Bewohner erfolgreich, umsichtig und mit viel Herz. Vielfältige Aktivitäten wie Geburtstagsfeiem, Sommer­ und Oktoberfeste, Nikolausüberraschungen und abwechslungsreiche Ausflüge haben den Alltag im Seniorenheim bunter gemacht. Die Vereinsmitglieder dankten ihm - ebenso wie der Geschäftsführer des Seniorenzentrums Haus Edelberg, Herr Grunewald, und die Leiterin, Frau Rothfuß - für seine Ideen, seine persönliche Gabe, ein besonderer Gastgeber zu sein und sein großes Engagement.  Für seine besonderen und herausragenden Leistungen in seinem ehrenamtlichen Engagement verlieh ihm der stellvertretende Bürgermeister Axel Jäger die Medaille der Stadt Lauffen in Bronze.

 

Förderverein Seniorenzentrum neue Vorstandschaft 

Auch der 2.Vorsitzende, Günther Losch, kandidierte aus persönlichen Gründen nicht mehr für sein Amt. Die Mitglieder dankten ihm sehr herzlich für sein vorbildliches Engagement und die vielen Jahre gemeinsamer erfüllter und erfolgreicher ehrenamtlicher Tätigkeit.

 

Zur neuen 1.Vorsitzenden  wählte die Mitgliederversammlung einstimmig die Rechtsanwältin und langjährige Gemeinderätin Dagmar Zoller-Lang. 2. Vorsitzender ist Horst Herrmann, der zugleich weiterhin das Amt des Kassierers ausübt.