Virtueller Lauffener Bote

Reiterverein Lauffen a. N. e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Reiterverein Lauffen a. N. e. V. | Manuela Ritzau, Reiterverein Lauffen e.V. | 30.03.2020

Aktuelles zum Reiterverein

Liebe Mitglieder und Freunde des Reitervereins, am 27.3. hätte eigentlich unsere diesjährige Jahreshauptversammlung stattfinden sollen. Dass wir diese wegen des aktuell geltenden Versammlungsverbots absagen mussten, ist sicher eines der kleineren Probleme in diesem Jahr. Als sportlich aktiver Verein sind wir von der erlassenen Verordnung, wonach die Nutzung von Sportanlagen vorläufig untersagt wurde, wie alle anderen sehr getroffen worden. Sofort haben wir Reitunterricht ausgesetzt und Maßnahmen getroffen, um auch bei uns die persönlichen Kontakte maximal einzuschränken. Mittels eines Zeitplans verteilen wir die Anwesenheit der einzelnen Pferdebesitzer auf der Anlage über den ganzen Tag, so dass den Bedürfnissen der Pferde nach Bewegung und Weidegang nachgekommen werden kann. Dazu halten wir uns eng an die Richtlinien der FN zur Krisensituation und den gesetzlichen Vorgaben. Noch haben wir nicht alles abgesagt und wir halten den Blick geradegerichtet auf das Licht am Horizont. Doch selbstverständlich geht Sicherheit immer vor. Wir freuen uns jedenfalls darauf, wenn wir wieder aktiv Reitsport betreiben und das Vereinsleben mit Euch wieder auferstehen lassen können.
Bleibt alles gesund!