Anmelden

zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenAbwassermeister Bernd Modjesch feiert 40jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst

Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 21.04.2020 – 30.05.2020

Abwassermeister Bernd Modjesch feiert 40jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst

Nicht oft kommt es vor, dass Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger einem MItarbeiter zu einem 40jährigen Dienstjubiläum gratulieren kann. Der Leiter der Kläranlage Lauffen a.N., Abwassermeister Bernd Modjesch vollendete am 14. April 2020 eine Dienstzeit von 40 Jahren im öffentlichen Dienst. Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger freute sich, Bernd Modjesch zu dieser außergewöhnlichen Ehrung beglückwünschen zu dürfen.

 

40jähriges Dienstjubiläum Modjesch

 

Seit 2002 ist Bernd Modjesch nach Stationen in Bönnigheim und Freiberg Leiter der Kläranlage in Lauffen a.N.  Seine große Sachkenntnis macht ihn zu einem kompetenten Ansprechpartner für Vorgesetzte und Kollegen in Bezug auf die abwassertechnisch auf dem neuesten Stand befindliche Kläranlage. Zu seinem Aufgabenbereich gehört noch das Kanalsystem und die dazugehörigen 9 Regenüberlaufbecken. Bernd Modjesch ist darüber hinaus noch Gewässerschutzbeauftragter der Stadt Lauffen a.N. für Gewässer 2. Ordnung (Zaber, Riedergraben, Entwässerungsgräben, kleinere Wasserläufe). Die Zusammenarbeit mit dem Stadtbauamt klappt sehr gut und Bernd Modjesch freut sich über "kurze" Wege und Kompromissbereitschaft. Er ist Kläranlagenleiter mit Leib und Seele. Der Jubilar durfte sich bei der Ehrung über ein Jubiläumsgeld, eine Dankurkunde und einen Tag Sonderurlaub freuen.