Virtueller Lauffener Bote

Eine Welt Laden

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Eine Welt Laden | Rutz, Gerald | 23.04.2020

Mund-Nase-Masken im Weltladen

Herr Ibrahim näht Masken, Bild Waltraud Enderle

Nachdem Herr Ibrahim aus Syrien mittlerweile eine Großbestellung Mund-Nase-Masken für die Lauffener Feuerwehr fertig gestellt hat, näht er jetzt im Auftrag des Arbeitskreis Asyl Lauffen weitere Stoff-Masken für den Privatgebrauch.

 

Angeboten werden die Masken im Weltladen ab Montag, 27. April.

 

Herr Ibrahim wohnt seit November 2019 mit seiner Familie in Lauffen. Bevor er aus seiner Heimat fliehen musste, hat er in Syrien und später dann auch im Libanon als Polsterer gearbeitet. Da im Moment sein Deutschkurs bei der VHS in Heilbronn nicht stattfindet, ist er froh, seine freie Zeit für etwas sinnvolles nutzen zu können und hilft gerne bei der Bereitstellung der jetzt so dringend benötigten Masken.   

 

Foto: Waltraud Enderle