Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Abenteuerspielplatz

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 27.04.2020 – 27.05.2020

Auf dass alles gut wachse und gedeihe

Die Trockenheit der letzten Wochen machte es erforderlich, dass  wir das einstmals von einem Weinbauern geschenkt bekommene Fass  auf dem Doppelachser fachgerecht festgurteten und entsprechend schon zweimal auffüllen ließen.    

 

Wasserwagen

 

 

Auch hierbei zeigt sich, dass der ASP nur so erfolgreich wirtschaften kann, weil alles fahrbare Gerät – angefangen von dem von Kindern und Erwachsenen bemalten Mercedes-Vito-Bus über die Anhänger, den gelben Bauwagen bis hin zum Renaulttrecker von Hans Krauss dem ASP kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Um die Betriebsausgaben des Spielplatzes ganz gering zu halten wurden zudem alle mit diesen Fahrzeugen zurückgelegten Kilometer dem Spielplatz geschenkt. Das macht in der Summe – seit der Gründung des ASPs 2012 – gut und gerne ein paar Tausend Euro aus.