Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Kindergarten Herdegenstraße

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kindergarten Herdegenstraße | Kast, Ingrid | 08.05.2020 – 30.05.2020

Hallo am Gartenzaun

Seit einigen Wochen findet bei uns im Kindergarten die Notbetreuung während der Coronapandemie statt. Da unsere Kinder sehr gerne im Garten spielen und toben, sahen wir öfter andere Kindergartenkinder am Zaun stehen, die sehnsüchtig und etwas wehmütig zu uns hereinschauten. So entstand die Idee, etwas Verbindendes zu schaffen, trotz der räumlichen Trennung. Wir schnitten Stoff in lange Streifen, wickelten ihn auf Papprollen und begannen am Gartenzaun zu weben. Alle Kindergarteneltern wurden per E-Mail über diese Aktion informiert und eingeladen, mit ihren Kindern bei uns vorbeizukommen und mit zu weben.

 

Kita Herdegenstraße Mai 2020

 

So kam es, dass unser Zaun jetzt mit bunten Stoffen geschmückt ist. Kindergartenkinder und Eltern, die noch nicht zum Weben an unseren Zaun gekommen sind, können dies gerne noch tun. Wir vermissen euch und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!