Anmelden

zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenWelcome Center Heilbronn-Franken: Persönliche Beratung nach Terminvereinbarung wieder möglich

Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 08.06.2020

Welcome Center Heilbronn-Franken: Persönliche Beratung nach Terminvereinbarung wieder möglich

Unterstützung für internationale Fachkräfte und Unternehmen

Heilbronn Franken

 

Die vergangenen Wochen haben viele Menschen auf der ganzen Welt vor neue Herausforderungen gestellt. So haben sich auch für internationale Fachkräfte einige neue Fragen aufgetan. In den letzten Wochen beriet das Welcome Center Heilbronn-Franken ratsuchende Fachkräfte und Unternehmen aus dem Homeoffice unter anderem zu Fragen rund um das Thema Einreise und Aufenthalt. Ab Juni ist nun – unter Einhaltung von Hygienevorgaben – auch wieder eine persönliche Beratung möglich.

 

Das Welcome Center berät auch in diesen herausfordernden Zeiten internationale Fachkräfte und Unternehmen rund um das Thema Arbeiten und Leben in Deutschland. In den vergangenen Wochen konnten sich Ratsuchende per E-Mail, Telefon oder Videokonferenz an das Welcome Center wenden. Neben diesen Optionen ist nun ab dem 2. Juni 2020 - unter Einhaltung von Hygienevorgaben - auch wieder eine persönliche Beratung in Heilbronn und je nach Möglichkeit auch an anderen Standorten in der Region Heilbronn-Franken möglich. Die Termine finden nur nach vorheriger Vereinbarung statt. Zur Terminvereinbarung ist das Team des Welcome Centers per Telefon unter +49 (0) 7131 7669 867 oder per E-Mail unter welcomecenter@heilbronn-franken.com erreichbar.

 

Weitere Informationen, auch zu Webinaren, finden sich auf der Homepage des Welcome Centers Heilbronn-Franken: www.welcomecenter-hnf.com.