Anmelden

zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenFirma Schunk unterstützt einen hygienischen Unterricht an den Lauffener Schulen

Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 06.07.2020

Firma Schunk unterstützt einen hygienischen Unterricht an den Lauffener Schulen

Mit einer grosszügigen Spende wird der Unterricht in Coronazeiten an den Lauffen Schulen sicherer. In ihrem Zweigunternehmen in Cleebronn fertigt die Lauffener Firma Schunk seit geraumer Zeit auch eine hochwertige Schutzausrüstung für die Verhinderung von Covid 19-Ansteckungen - Visiere mit dauerhaften Edelstahlhaltungen, in die Schutzvisiere eingeklickt werden können.

Eine Nachrüstung ist also jederzeit möglich. Das Angebot der Firma Schunk richtete sich an alle allgemeinbindenden Schulen unserer Stadt, die darüber hocherfreut waren. In einem ersten Schritt wurden die Sekundarschulen ausgestattet.

 

Visire Fa. Schunk

 

Geschäftsführer Bernd Schellenbauer traf sich mit den Schulleitern und Vertretern von Werkrealschule, Realschule und Gymnasium sowie mit Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger zur Übergabe der Visiere im Hof des Schulzentrums. In einem zweiten Schritt werden nun auch die Grundschulen ausgestattet.