Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Paulus-Kindergarten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Paulus-Kindergarten | Lea Stengel, katholischer Kindergarten St. Paulus | 09.07.2020 – 31.07.2020

das letzte Kindergartenjahr

Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu und somit auch die Zeit der Regenbogenkinder. In ihrem letzten Kindergartenjahr haben die Vorschüler noch einiges erlebt. In regelmäßigen Abständen kam die Kooperationslehrerin zu Besuch und hat mit den Kindern gebastelt und einige knifflige Aufgaben gelöst. Im Herbst hatten wir ein kleines „Eichhörnchen-Projekt“. Zur Weihnachtszeit stand dann das alljährige Krippenspiel im Programm und die Großen wurden zu Josef und Maria und Co. Im Frühjahr haben wir ein Energieprojekt gestartet und geschaut wo denn unser Strom her kommt und was auch gut für unsere Umwelt ist. In unseren wöchentlichen Treffen haben wir gemeinsam zu verschiedenen Themen gemalt, gebastelt, Aufgaben gelöst und waren in der Schulsporthalle turnen. Alles in allem war es ein aufregendes letztes Kindergartenjahr. Den Abschluss feiern wir gemeinsam noch in einem Gottesdienst, einer Olympiade und einer Regenbogenparty. Dann heißt es zu den Sommerferien „Auf Wiedersehen großes Schulkind“. Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start in der Schule und hoffen, dass wir euch doch ab und an wieder sehen. Es war eine sehr schöne Zeit mit euch!