Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Landjugend Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landjugend Lauffen a. N. | Wagner, Nadine | 27.07.2020 – 02.08.2020

Erntetafeln

Die Tradition der Ernetafeln haben wir uns nicht nehmen lassen. Wie bereits seit Generationen haben wir selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder Erntetafeln gebunden und in Lauffen aufgehängt. 

Mit viel Handarbeit haben wir in der vergangenen Woche Getreide geschnitten und dieses zu Girlanden gebunden. Diese Girlanden wurden dann um die Erntetafeln gewickelt. Am Samstag haben wir die drei Tafeln schließlich in der Nordheimerstraße, der Bahnhofstraße und der Ilsfelderstraße aufgehängt. Die Tafeln drücken die Dankarkeit für eine reichhaltige Ernte aus und so sind sie nun für alle Einwohner sichtbar. Noch bis Anfang September werden sie hängen bleiben.


Wir hoffen, dass sich die Lauffener auch in diesem Jahr darüber freuen.