Virtueller Lauffener Bote

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Kenngott, Michael | 17.08.2020

Alarmierung Ölspur und vollgelaufener Kanal

Zu einer Ölspur wurde die FFL am 14.08. um 13.31 Uhr  auf die B 27 zwischen der Neckarbrücke und der Heilbronner Straße alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort konnte auf der nach einem Regenschauer wieder abgetrockneten Fahrbahn keine Ölspur mehr festgestellt werden. Ein Tätigwerden der Feuerwehr war nicht erforderlich. Weil ein Abflussschacht einer WC-Anlage sich nach der Reinigung durch eine Fachfirma wieder füllte, wurde von den Betreibern der Anlage am 15.08. um  18.15 Uhr die Feuerwehr zur Hilfe gerufen. Von der FFL wurde der Ablaufschacht in Augenschein genommen und in Zusammenarbeit mit dem Eigenbetrieb Abwasserbeseitugung der Stadt Lauffen a.N. und eines Fachbetriebes die angrenzende öffentliche WC-Analge außer Betrieb genommen.

FFL -Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit-

Michael Kenngott