Virtueller Lauffener Bote

Abenteuerspielplatz

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 08.09.2020

Bolzplatz vor dem ASP

Es hat eine gute Weile gedauert. Die Wiese vor dem Abenteuerspielplatz hatte Zeit sich, zu regenerieren. Am Montag wurden die auf unseren Wunsch hin maßgeschneiderten Tore vor dem Spielplatz aufgestellt.

 

ASP Bolzplatz

 

 

Der Platz ist jetzt offiziell ein Bolzplatz und wird in seiner neuen Art sehr viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene erfreuen. Danke vorab an alle Menschen, die bei der Aufwertung dieses für den ASP so wichtigen sozialpädagogischen Erfahrungsfeldes mit beteiligt waren.! Alle Tore seien Ihnen gewidmet, sehr geehrte Damen und Herren!


ASP Bolzplatz

 

Schulangebote starten
In der kommenden Woche beginnt regulär der Unterricht an unsern Schulen. Im Vorfeld haben sich bereits zwei Klassen angekündigt, ihre Angebote aufm Spielplatz wahrzunehmen. Mittwochs wird es eine von der Herzog-Ulrich-Schule sein und freitags eine von der Erich-Kästner-Schule
Allen SchülerInnen, LehrerInnen, allen an der Schule Beschäftigten, allen Eltern und Großeltern wünschen wir iein gutes Schuljahr 2020/2021!

Reitunterricht am kommenden Samstag
Für die bereits angemeldeten Kinder startet dieser am kommenden Samstag beim Lauffender Reitverein am Landturm!

Öffnungszeiten 2020/2021
Abgesehen von geschlossenen Angeboten (für Schulen, Kindergärten und andere Institutionen) ist der Spielplatz geöffnet am Dienstag und Donnerstag von 14.30-18 Uhr, am Mittwoch von 14 -17 Uhr und am Samstag von 9 - 13  Uhr. Kindergeburtstage können nach vorheriger Anmeldung kostenlos bei uns gefeiert werden!