Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 23.09.2020 – 22.10.2020

Generalsanierung Werkreal- und Erich-Kästner-Schule

Zurzeit laufen die Bauarbeiten der Werkreal- und Erich-Kästner Schule in der Herdegenstraße auf Hochtouren. Der aktuelle Bautenstand zeigt, dass die Fassadenarbeiten an der Nordseite komplett fertiggestellt wurden. Auch die Fenster sind nahezu im kompletten Gebäude erneuert wurden. Ebenso sind auch die hofseitigen Entwässerungsarbeiten im Außenberiech in vollem Gange.

 

Werkrealschule Erich Kästner Schule  Fotos Höer

 

 

Die Sanitärinstallationen laufen mit Hochdruck, in den Klassenzimmern wurden schon die Waschbecken angebunden und im UG wurden in den Klassenzimmern die Heizungsinstallationen vorgesehen.

 

Werkrealschule Erich Kästner Schule  Fotos Höer

Im 2.OG sind die Rückbauarbeiten in vollem Gange. Es wird jeweils ein Abschnitt saniert und in den restlichen findet zu dieser Zeit der Unterricht statt.

In den Verwaltungsbereichen wurden die Sanierungsarbeiten ebenfalls beinahe fertiggestellt. Beispielsweise im Lehrerzimmer wurden hohe Decken eingesetzt und die Maler- und Elektroarbeiten sind dort auch schon erledigt.

 

Text: Alexa Würtz, Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten

Fotos: Paul Hofer