Anmelden

zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenWechsel des Gemeindevorstehers bei der neuapostolischen Kirche

Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 28.09.2020

Wechsel des Gemeindevorstehers bei der neuapostolischen Kirche

Begrüßung und Abschied -seit 4 Jahren leitet Arne Hermann als Gemeindevorsteher die  NAK Lauffen, nun wurde er in das Bischofsamt berufen und wird künftig hauptamtlich statt bislang ehrenamtlich für die Kirche arbeiten und den Apostel unterstützen.

 

Auch wenn der Wirkungsbereich groß sein wird, die Heimatgemeinde und der Wohnsitz werden Lauffen bleiben. Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger dankte dem scheidenden Vorsteher ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt und in der Ökumene.

 

Wechsel in der Neuapostolischen Kirche  von links nach recht: BM Waldenberger, Gemeindevorsteher Benjamin Danner und der künftige Bischof Arne Hermann.

 

 

Nachfolger im Amt des Gemeindevorstehers wird Benjamin Danner aus Talheim. Vom Bürgermeister bekam er einen Maßstab mit auf den Weg „Und immer bestehet ein Maß“, ist darauf zu lesen, dieses Maß zu finden in der Arbeit mit und für die NAK Lauffen wünschte ihm Klaus-Peter Waldenberger und freute sich auf die weitere Kooperation.