Virtueller Lauffener Bote

Abenteuerspielplatz

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 13.10.2020

Kommt ein hoher Gast zu mir nach Haus ....

...  räum’ ich alle Zimmer auf‘ . - So auch auf unserm Platz. Seit Tagen wird bei uns aufgeräumt und umgestellt. Im Rahmen unseres Integrationsprojektes gibt sich Herr Rainer Wieland, Vizepräsident des Europäischen Parlamentes, die Ehre, am 24.10. auf unserm Abenteuerspielplatz die Europafahne zu hissen. Ich meine, dass mit diesem Festakt unser Spielplatz sehr bedeutungsvoll wird, ja sogar bundesweit einmalig da steht.
Von diesem Tag an werden mehrere Fahnen dauerhaft auf unserm Spielplatz wehen, darunter auch unsere eigene. Soziopolitische Bildung, das ist eines der wichtigen Themen, die auf unserm Spielplatz von Anfang an für Kinder verständlich und augenscheinlich vermittelt werden. Die Begegnung unserer Kinder auch und vor allen mit Spitzenpolitikern, mit dem Thema Politik insgesamt, schafft unsern Kindern eine neue Ebene des Denkens und Handelns. Politikverdrossenheit? - auch hier zeigt gerade unser Abenteuerspielplatz - so klein er auch ist - dass es anders geht. Und dass wir bereits eine Einladung ins Innenministerium Baden-Württemberg, direkt von unserm Herrn Innenminister Thomas Strobl, ausgesprochen bekommen haben, ja, das macht die Kinder froh! Gut möglich, dass in ein paar Jahren unsere Kinder den Weg in die hohe Politik finden und diese in einer Weise mitgestalten, wie sie das Zusammenleben aufm Spielplatz erfahren haben. Also, lasset uns ihnen auch dazu den Weg bereiten!

Danke, liebe Daniela und lieber Daniel

 

ASP KW 42-2020
Auf dem Spielplatz gibt es so manche Wünsche, die in Erfüllung gehen... Im späten Frühjahr fragte mich der Wirt der Weinstube Sonne aus dem Städtle, der liebe Daniel, ob er uns zwei große Sonnenschirme schenken könne. Hey,  liebe Daniela und lieber Daniel, dank euch

war der heiße Sommer für uns gut erträglich!

 

Denn wer baggert

 

ASP KW 42-2020

 

denn so früh schon an dem Baggerloch? Das ist Martin von dem Bauhof und der baggert dort... die acht Löcher für die Fahnen auf dem ASP, dass sie alle später rufen,: Des machst du ganz schee.