Virtueller Lauffener Bote

Bücherei/Öffentlich/Katholisch

Bücherei/Öffentlich/Katholisch | Frank, Isabel | 07.11.2020

"Der Preis des guten Lebens" Buchpräsentation mit Herrn Ralf Roschlau am 26.3.2021

Der Klimawandel entscheidet über die Zukunft künftiger Generationen. Um dem gerecht zu werden, braucht es eine Transformation hin zu mehr Nachhaltigkeit, die alle Lebensbereiche auf den Prüfstand stellt. Dies unternimmt Autor Ralf Roschlau mit seinem Buch „Der Preis des guten Lebens“. Er markiert darin Leitlinien für eine gesellschaftliche Neuorientierung, die uns allen ein Weiterleben auf der Erde erlaubt - denn wir haben ja nur diese eine.

 

Herr Roschlau, Jahrgang 1952 von Beruf Industriekaufmann, schaut auf eine lange international geprägte Karriere zurück und ist vielen Lauffenern durch seine Arbeit als Fraktionsvorsitzender Stadtrat bekannt.

 

Der Veranstaltung findet im Klosterhof statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Wir bitten um Anmeldung zu dieser Veranstaltung telefonisch unter: 200 065 oder per e-mail unter: buecherei-lauffen@t-online.de. Es gelten die üblichen Hygienebedingen. Diese sind auf unserer Homepage einzusehen.