Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Abenteuerspielplatz

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 15.12.2020 – 10.01.2021

ASP geschlossen bis 10. Januar 2021

Nun hat es auch den Spielplatz getroffen. Zwangsschließung wegen Corona. Damit fallen für die Kinder neben dem Alltagsgeschehen ganz wichtige und herausragende Ereignisse aus: Das große Wintersonnenwendfeuer, die Tierbescherung am 24.12. und auch an Heilig Drei König die Auswahl der Abenteuerspielplatzkönige 2021. Auch die Fortsetzung der Malerarbeiten im Untergeschoss der Hölderlin Werkrealschule während der Winterferien entfällt.

ASP kalender
Bei so viel Negativem richtet sich der Blick auf die andere Waagschale und siehe da: Der mit vielen Vorschusslorbeeren versehene, bunt bebilderte und präzise bearbeitete Kalender des Spielplatzes wird am 17.12.2020 von unserer Lauffener Druckerei Bothner ausgeliefert. In diesem Zusammenhang sei Herrn Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger sowie der Bürgermeisterin des Abenteuerspielplatzes auf Lebenszeit, Franziska Lipsmeier, für das jeweilige Vorwort gedankt. Ein großes Dankeschön gilt auch dem „Meister der Gestaltung des Kalenders“, meinem Sohn, Hans Krauss d. J. - wie auch dem Druckermeister, Herrn Michael Bothner, für seine einmalig gute Arbeit!

 

Per Post

Mit großer Freude haben die Kinder zweier Schulklassen die Spende der Weihnachtskarte des Abenteuerspielplatzes mit aufgenommen und haben diese dann mit ihren Weihnachtsgrüßen an ihre Verwandten, ganz traditionell, per Post und nicht per Whats app oder facebook verschickt.

 

Alles Gute
Lasset uns Weihnachten feiern und Silvester! Es wird anders sein als sonst. Möge das Licht der Weihnacht leuchten und das neue Jahr Linderung bringen! - Auf dass wir wieder miteinander feiern können!