Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Rutz, Gerald | 05.01.2021 – 15.01.2021

Reiterverein Lauffen ist Preisträger des Heilbronner Bürgerpreises

Das Motto des Heilbonner Bürgerpreises 2020 lautete "Aktiv vor Ort - für eine lebendige Gesellschaft".

Ausgezeichnet wurde ehrenamtliches Engagement, welches in der der Region die Kultur des Miteinanders stärkt und dadurch die Lebensqualität vor Ort verbessert.

 

 

Urkunde Bürgerpreis Reitverein Lauffen

 

 

Eine unabhängige Jury wählte aus verschiedenen Vorschlägen und Bewerbungen Einzelpersonen, Gruppen und Vereine als Preisträger aus, die mit ihrem gemeinnützigen Wirken in der Region Verantwortung übernehmen. Der Reiterverein vom Landturm freut sich sehr, dass das große ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder so honoriert wird. Sobald es die aktuelle Situation wieder zulässt, wird auch die Kooperation mit dem Abenteuerspielplatz fortgesetzt werden. Diese Zusammenarbeit, aber aus das Pferdefest am Landturm und viele andere Themen bei denen sich der Reiterverein vor Ort aktiv zeigt, waren für die Jury ausschlaggebend. Da in diesem Jahr leider keine feierliche Preisverleihung stattfinden konnte, sendete Steffen Hertwig, Oberbürgermeister der Stadt Neckarsulm und Mitglied der Bürgerpreis-Jury eine Laudatio per Videobotschaft.