Virtueller Lauffener Bote

Begegnungsstätte für Ältere

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Begegnungsstätte für Ältere | Seiffert, Regina | 01.01.2021

Liebe Senioren und Seniorinnen

Frühlingslied  von Ludwig Hölty

"Die Luft ist blau, das Tal ist grün, die kleinen Maienglocken blühn und Schlüsselblumen drunter; der Wiesengrund ist schon so bunt und malt sich täglich bunter.

Drum komme, wem der Mai gefällt und freue sich der schönen Welt und Gottes Vatergüte, die diese Pracht hervorgebracht, den Baum und seine Blüte."

Mit diesem schönen Gedicht, passend zum Mai möchte ich sie herzlich aus dem Mittel.Punkt grüßen.

Nicht nur das Jahr schreitet voran, auch die Eindämmung des Infektionsgeschehen zeigt durch die bestehenden Maßnahmen und inzwischen vielfach erfolgten Impfungen, deutliche Fortschritte. Das ist für mich und die Mitarbeiter der Begegnungsstätte Hoffnung und Motivation, mit Geduld noch ein wenig abzuwarten, bis wir sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Nur der Zeitpunkt, nun ja der ist noch nicht ganz greifbar, aber sicherlich absehbarer als noch zu Beginn des Jahres.

Deshalb bitte ich Sie, mit uns noch ein wenig die Hoffnung, Motivation und Geduld zu teilen, in der Erwartung auf ein sehr freudiges Wiedersehen.

Bis dahin verbleibe ich und das Team der Begegnungsstätte mit dem Gruß

"Bleiben Sie gesund".

 

Ihre Regina Seiffert