Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Christlicher Verein Junger Menschen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Christlicher Verein Junger Menschen | Voigt, Hanna | 11.01.2021 – 25.01.2021

Jesus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. Lk. 6,36.

Zum Neuen Jahr grüßen wir Euch alle mit der Jahreslosung für 2021. Wir wünschen euch und uns gerade in diesen herrausfordernden Zeiten eine große Portion Barmherzigkeit. Lasst uns darüber nachdenken, wo wir ganz konkret in unserem, zugegebenermaßen im Moment sehr eingeschränkten Umfeld, barmherzig sein können. Gegenüber unseren Kindern, die nun wieder zuhause und nicht mit ihren Freunden lernen müssen, gegenüber unseren Ehepartnern, Eltern, Nachbarn... Homeschooling, Homeoffice, Unsichere Arbeitsverhältnisse, finanzielle Nöte, das enge zusammenleben kann auf die Dauer bei dem ein oder anderen zu großen Herausforderungen führen. Lasst uns rücksichtsvoll sein, lassen wir ab und zu fünf grade sein, uns gegenseitig mit Liebe und Nachsicht begegnen und auch die Entscheidungsträger in unserer Gemeinde und Regierung mit einbeziehen. Gemeinsam schaffen wir das! "Seid barmherzig, wie auch unser Vater im Himmel barmherzig ist."