Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aufwind e.V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aufwind e.V. | Voigt, Hanna | 11.01.2021 – 25.01.2021

Wir wünschen Ihnen allen einen guten und gesegneten Start ins Neue Jahr!

Viele Menschen blicken am Ende des Jahres einmal kurz zurück auf das was im vergangenen Jahr war. Was lief gut, was eher nicht, was wollen wir hinter uns lassen - und wofür aber auch dankbar sein!? In der Jahreslosung für 2021 heißt es: "Jesus Christus spricht: seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist" (Lukas 6,36). Wir werden aufgefordert, barmherzig zu sein. Jesus sagt: seid großzügig, nachsichtig, offenherzig, gütig. Denn auch euer Vater im Himmel, ist euch gegenüber barmherzig. Wir dürfen großzügig sein, weil Gott uns gegenüber großzügig ist. Er schenkt uns seine Liebe. Völlig unverdient. Lasst uns diese Liebe weitergeben. Lasst uns großzügig, gütig, barmherzig sein. Das wünsche ich Ihnen und uns für das kommende Jahr! Und ich bin mir sicher, dass wir dann auch den nötigen "Aufwind" bekommen, um unsere Pläne zu verwirklichen und in unserem Umfeld einen Unteschied zu machen.