Virtueller Lauffener Bote

Lindenhof e.V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Lindenhof e.V. | Schwarz, Hans-Peter | 22.02.2021

„Wieviel Wohnraum braucht der Mensch“ ?

Das in Lauffen geplante Wohnprojekt "Gemeinsam-leben-

und-wohnen" lebt, trotz der aktuellen Einschränkungen. Kontakte zu verschiedenen Arbeitsthemen gibt es weiterhin regelmäßig - natürlich Corona konform - per Videoschaltung
Die Auftritte in den Gremien des Lauffener Gemeinderats zu den Ideen und Idealen des Projekts wurden positiv aufgenommen.
Viele Punkte und Grundsatzfragen sind allerdings noch offen.
Für das Thema „Wieviel Wohnraum braucht der Mensch?“ wird am Samstag, 6. März, von  18 bis 20 Uhr ein Vortrag mit anschließender Diskussion angeboten..

Dazu konnte ein projekterfahrenen Referent, Matthias Beck, gewonnen werden. Er ist Künstler, Architekt und Begleiter eines konkreten Wohnprojekts in Wangen im Allgäu.
Herr Beck wird über seine vielfältigen Erfahrungen berichten und sicher bei der Suche nach dem Bedarf des Lauffener Projekts sehr hilfreich sein.

Die Teilnahme ist offen für Menschen, für welche die Idee des gemeinschaftsorientierten Wohnens attraktiv erscheint.
Anmeldung online/per Video unter: kontakt@gemeinsam-leben-und-wohnen-in-lauffen.de
hps