Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 03.03.2021

Neue Betriebsleitung auf der Kläranlage Lauffen

Thomas Hammer übernimmt seit März das Ruder

Bereits seit 2012 arbeitet Thomas Hammer bei der Stadt Lauffen am Necker als Fachkraft für Abwassertechnik. Im Rahmen seiner Tätigkeit als stellvertretende Betriebsleiter konnte er die Kläranlage und die abwassertechnischen Einrichtungen der Stadt in dieser Zeit eingehend kennenlernen. In den Jahren 2017 – 2018 erfolgte berufsbegleitend die Weiterbildung zum Abwassermeister. Schwerpunkte der Tätigkeit auf der Anlage neben der Stellvertretertätigkeit waren u.a. die EDV und das Prozessleitsystem, das Regenbeckenbetriebswesen, Laboranalysen und die Wartung von Geräten und Messtechnik.

 

Hammer   Kläranlage

Als nächstes großes Projekt neben den laufenden Kanalsanierungen und dem Betrieb der Kläranlage steht der Neubau des Pumpwerks Städtle auf dem Programm.

Der bisherige Betriebsleiter Bernd Modjesch befindet sich ab März im Abbau von Überstunden bzw. in Altersteilzeit und wird nur noch zeitenweise auf der Anlage vertreten sein.

 

Die Geschäftsführung des Eigenbetriebs Abwasserbeseitigung der Stadt Lauffen am Neckar wünscht Thomas Hammer einen guten Start als Betriebsleiter und viel Erfolg bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe.