Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 08.03.2021 – 10.04.2021

Herzlichen Glückwunsch zur runden 6!

Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger (feierte) Geburtstag

Am 3. März 2021 vollendete der Lauffener Rathauschef sein 60. Lebensjahr. Ganz anders als bei seinem 50. Geburtstag, gab es dieses Jahr keine große Glückwunschparade - die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona Pandemie ließen das nicht zu. Trotzdem freute sich Herr Waldenberger sehr über die zahlreichen Glückwünsche, die ihn auf  anderen Wegen erreichten.

 ASP gratuliert Bürgermeister Waldenberger zum 60.

 

Kreativität war gefragt: Die gesamte Mitarbeiterschaft gratulierte beispielsweise mit gesprochenen Gedichtzeilen von Friedrich Hölderlin in einer Videosequenz. Hauptrequisite dabei: die Feder aus dem Musical "Hölder“. Dazu erhielt er unter anderem zwei Federn aus Corten-Stahl für seinen Garten, die sein positives Wirken in der Stadt für den Dichter unterstreichen und zugleich die Glückwünsche seines Personalstamms in sich tragen.

 

Selbstverständlich war die Freude ebenfalls groß über die persönlichen Gratulanten, die auf einzelne Zeitfenster des Geburtstagsmorgens geplant werden mussten. So überbrachten beispielsweise Dagmar Zoller-Lang und Axel Jäger die Glückwünsche des Gemeinderats und einige wenige weitere Gäste – z.B. Nachbarbürgermeister, Vertreter der Schulen, Sparkassen-, Bank-  und Energieträgervertreter – repräsentierten ihre Einrichtungen.

 

Bildunterschrift: Eine besondere Freude war es Herrn Waldenberger, die Glückwünsche der Bürgermeisterin des örtlichen Abenteuerspielplatzes Franziska Lipsmeier in Begleitung des ASP-Leiters Hans Krauss entgegen zu nehmen. (Foto: Kast)