Virtueller Lauffener Bote

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Kenngott, Michael | 09.03.2021

Überlandhilfe Neckarwestheim und Essen auf Herd

Am 04. 03. wurden die Feuerwehren aus Neckarwestheim und Lauffen mit dem Alarmstichwort  "Brandmeldeanlage Objektalarm" zu einem Betrieb nach Neckarwestheim alarmiert. Der von der Feuerwehr Lauffen ausgerückte Überlandlöschzug stand am betreffenenden Objekt für die Kräfte aus Neckarwestheim in Bereitschaft und konnte schon nach kurzer Zeit wieder nach Lauffen abrücken."Gelöschter Brand/Nachschau" lautete am Sonntag, 06.03. um 13.32 Uhr das Alarmstichwort für die Feuerwehr Lauffen. An der Einsatzstelle eingetroffen, war in Folge von auf dem eingeschalteten Herd vergessener Speise ein Kleinbrand mit einer Rauchentwicklung entstanden. Der Brand war bereits selbst gelöscht worden, so dass sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf eine Belüftung des Gebäudes beschränken konnten. Die Bewohner des Gebäudes wurden vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht, konnten aber in ihrem Haus verbleiben.

FFL -Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit-

Michael Kenngott