Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Kindergarten Städtle

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kindergarten Städtle | Kindertagesstätte Städtle, Rose Kimmich | 29.03.2021 – 12.04.2021

Der Frühling kommt...

Die Tage werden wieder länger und die Sonne scheint, da ist es Zeit wieder Samen in die Hochbeete zu säen. Wir haben 2019 eine Hochbeet-Spende von der Volksbank in Lauffen erhalten. Nochmals vielen Dank dafür. Wir haben Radieschen, Karotten und Erbsen gesät und hoffen, dass diese gut wachsen und wir in der Küche tolle Sachen damit zaubern können. Auch zwei kleine Gewächshäuser kommen zum Einsatz, in ihnen waschen schon kleine Pflänzchen von Tomaten und Gurken. Unsere Kinder schauen jeden Tag ganz gespannt, ob die Pflänzchen gewachsen sind und Wasser brauchen. Es ist schön zu sehen, wie die Kinder voller Freude jeden Tag staunen, wie die Pflanzen größer werden. Wir freuen uns schon auf die erste Ernte im Sommer.