Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 12.04.2021

Kunst am Kies startet in die Saison 2021

Logo Kunst am Kies 2019

 

Ein Jahr Pandemie. Ein Jahr Ungewissheit. Ein Jahr Leben in engen Grenzen. Doch wir haben Spielräume – Räume der Stille – Räume der Zuversicht - Räume der Freude – Räume der Sorge - und Räume der Kreativität. Die Kunstschaffenden von Kunst am Kies zeigen ihre „Spielräume“, coronagerecht im Freien aufgereiht am Gartenzaun vom Haus Kunst am Kies. Es sind kunterbunte Räume, gefüllt mit Gedanken zum Leben in der Begrenztheit.

 

Spielraum:  Wir treiben´s bunt!

Enthüllung 1. Mai 2021 11Uhr

 

 

Und wenn geöffnet sein darf, findet man im Haus schönstes Kunsthandwerk: Filigranes und Grobes, Glattes und Raues, Zwei- und Dreidimensionales. Nützliches und Schönes zeigen sich neu arrangiert. Zum ersten Mal dabei ist Ine Haaf mit ihren Filzereien. Stadtbesucher und Radfahrer erhalten hier Informationsmaterial zu den touristischen Zielen Lauffens und dem Heilbronner Land, sowie Souvenirs der Stadt.

Kunst am Kies - Werke Bärbel Flohr

Außerdem zeigt Bärbel Flohr aus Beilstein ihre farbenstarke Malerei. Engagiert und doch spielerisch hat sie sich autodidaktisch auf Pinsel und Farbe eingelassen. Bis ein freier Künstler ihr auf den Weg half, und das offensichtlich mit großem Erfolg. Sie arbeitet stets an mehreren Bildern gleichzeitig. Immer auf der Suche nach Vervollkommnung. Ein Tanz, eine Liebesaffäre - sie lässt den Farben ihren freien Lauf. Auf dem Spielfeld scheinbar leicht hingeworfen, und doch ist es stimmig, fügt sich zusammen, bis ein vorläufiges Ende gefunden wird. Und nicht selten setzt die Künstlerin dann erst viel später den einen letzten Strich.

 

Kunst am Kies - Werke Bärbel Flohr

 

Bärbel Flohr

Spielraum: Farbenstark

1.Mai – 11. Juli 2021

Vernissage Samstag 1. Mai, 15.00 Uhr

 

Kunst am Kies

Kunst und Kunsthandwerk

Stadtinformation

Kiesstraße 1, Lauffen am Neckar

 

Öffnungszeiten (wenn wieder geöffnet sein darf):

samstags 14-18 Uhr, sonn- und feiertags 11-18 Uhr

 

Aktuelles und die möglichen Öffnungszeiten finden Sie auf der Homepage der Stadt Lauffen -> Freizeit & Kultur -> „Haus Kunst am Kies“ 

und auf facebook  „Kunst am Kies“