Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Kaywald-Schule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kaywald-Schule Lauffen a. N. | Kast, Ingrid | 27.04.2021 – 11.05.2021

Eltern sagen Danke

Als die Lehrerinnen und Lehrer der Kaywaldschule am Donnerstag, den 22. April auf den Weg in die Schule waren, staunten sie nicht schlecht, als sie von den beiden Elternbeiratsvorsitzenden Zeynep Panzehir und Sven Seuffert-Uzler vor dem Schuleingang mit einem großen "Danke Kaywaldschul-Team"-Banner begrüßt wurden.

 Danke Aktion Elternbeirat

"Das war eine wertschätzende Aktion", meinte Sonderschullehrer Thomas Trenc und Claudia Bay, die Schulleiterin, ergänzt "mein Kollegium arbeitet durchgängig. Es ist sehr wichtig, auch einmal eine hochschätzende Anerkennung zu erhalten. Diese phantastische Geste von Seiten des Elternbeiratsvorsitzes trug zu einer großen Motivation und vielen strahlenden Gesichtern bei".

 

"Genau das war auch die Absicht der beiden Elternvertreter. "Wir wollten einfach etwas zurückgeben und dem Lehrerkollegium und allen anderen Betreuern zeigen wie wichtig ihre Arbeit ist", erklärt Zeynep Panzehir. "Die Schulen für Kinder mit geistiger Behinderung haben im Gegensatz zu allen anderen Schulen weiterhin offen und sind für Kinder und Eltern eine wichtige Stütze. Das ist außergewöhnlich. Aber weil die Lehrer*innen ganz selbstverständlich Ihren Dienst machen, ist es ihnen vielleicht gar nicht so bewusst. Deswegen waren sie ziemlich überrascht, aber vor allem auch berührt von unserer Aktion", ergänzt Sven Seuffert-Uzler. Neben dem persönlichen Dank gab es für jeden einen Kräutertopf und Schokolade.

 

Die Kaywaldschule ist das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum für Kinder und Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung im südlichen Landkreis Heilbronn. Mehr als 120 Schüler*innen werden von über 50 Lehrkräften und über 20 Unterstützungskräften unterrichtet und betreut. Mehr zur Schule unter www.kaywaldschule.de und unter YouTube https://www.youtube.com/watch?v=41-OBmC9E3g&t=2s

 

 

(von link nach rechts: Claudia Bay, Schulleitung Kaywaldschule, Sven Seuffert-Uzler, Elternbeiratsvorsitzender, Zeynep Panzehir, Elternbeiratsvorsitzende)