zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenJuni-Veranstaltungen des städtischen Kulturprogramms "bühne frei..." werden verschoben

Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Keßler, Bettina | 08.05.2021

Juni-Veranstaltungen des städtischen Kulturprogramms "bühne frei..." werden verschoben

Martin Zingsheim am 8. Juli, "Hölderlin on Stage" voraussichtlich Ende Juli

Collage der verschiedenen Veranstaltungen von bühne frei 2021(Grafik: face design)

 

Die Kultur gehört in dieser Pandemie zu größten Verlierern: Bereits seit November 2020 sind Kulturveranstaltungen wieder komplett verboten. Für Künstler:innen wird das (Über-)Leben im Lockdown immer schwieriger. Nun ist auch das städtische Kulturprogramm "bühne frei..." gezwungen, die Juni-Veranstaltungen zu verschieben.

 

Um die Künstler:innen zu unterstützen und dem Kulturpublikum einen Lichtblick zu bescheren hatte die Stadt Lauffen a.N. eigentlich geplant, ab Juni 2021 wieder einige Veranstaltungen - so ungefährlich und corona-gerecht wie möglich - an der frischen Luft anzubieten. Leider sind jedoch, trotz erster Andeutungen aus der Politik in der vergangenen Woche, dass Open-Air-Veranstaltungen in diesem Sommer noch vorstellbar sein sollen, die Rahmenbedingungen dafür immer noch völlig unklar. Ab wann liegt die Inzidenz im Landkreis unter 100? Wie viele Besucher dürfen maximal an einer Veranstaltung teilnehmen? Welche genauen Zutrittsbedingungen werden an eine Teilnahme geknüpft? All diese Fragen sind immer noch unbeantwortet.

Da es nun bis Juni nur noch wenige Wochen sind, sieht sich die Stadt Lauffen a.N. daher gezwungen, die für Juni im Rahmen von "bühne frei..." geplanten Veranstaltungen im Einvernehmen mit den Künstler:innen zu verschieben.

 

Neue Termine

Das Konzert des Blechbläserensembles Harmonic Brass wird auf den Herbst 2022 verschoben, das Kindertheater Mika & Rino ebenfalls auf das kommende Jahr. Das Kabarettprogramm von Martin Zingsheim wird vom 20.6. auf Donnerstag, 8. Juli, verschoben - auf Wunsch des Künstlers, der so am 20.6. bei einer Aufzeichnung der Satire-Show "Die Anstalt" im ZDF dabei sein kann. Das literarisch-musikalische Gipfeltreffen von "Hölderlin on Stage" wird vom 19.6. auf das letzte Juli-Wochenende verschoben.

 

Vorverkaufsstart

Der Vorverkauf für die Veranstaltungen im Juli beginnt sobald die Rahmenbedingungen für die Kultur im Land besser absehbar sind, spätestens aber 4 Wochen vor den Veranstaltungen.

 

Danke für Ihre Treue

Wir danken allen Kulturbesucher:innen für Ihr Verständnis und hoffen sehr, Sie bald wieder beim städtischen Kulturprogramm "bühne frei..." begrüßen zu dürfen. Sie fehlen uns!