Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Abenteuerspielplatz

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 10.05.2021 – 10.06.2021

Das Grundkonzept im Netz

Immer wieder wird auf dem Spielplatz vor allem von BesucherInnen die Frage gestellt, nach welchen Maßstäben es möglich ist, einen Abenteuerspielplatz wie unseren ins Leben zu rufen. Nachdem nun die Printausgabe des Büchleins: „Der Abenteuerspielplatz - Planung., Gründung und pädagogische Arbeit“ bald vergriffen sein wird, gibt es die Version desselben als E-Bool zum Kauf unter:
 
https://www.reinhardt-verlag.de/55090_krauss_der_abenteuerspielplatz/
 

Super eigschtellt

 

Foto: Hans Krauss


Uffm ASP isch‘s alleweil wie uffm Baurahof - so brachte Uli Leinbohm die über 100 Jahre alte Handsämaschine am vergangenen Sonntag Vormittag ,(!) weil am Montag bestes Aussaatwetter war, bei sich in der Garage wieder komplett in Takt. „Jedem Lauffener ein Sonnenblume“ - so heisst die Aktion die noch in dieser Woche auf dem Acker neben dem Spielplatz startet.

Topstart in den Mai
Beim Sponsorenlauf sind in der ersten Maiwoche rund 150, 00 Euro zusammengekommen, bei einer Laufleistung von Hans Krauss von gut 90 Kilometern. Das Wetter spielte dabei überhaupt keine Rolle. - Wichtig ist die Beharrlichkeit und die Gewissheit , das Ziel zu erreichen. Den Kindern zu vermitteln, dass Anstrengen sich immer lohnt und Jammern keine Chance hat! - Nicht der Weg ist das Ziel, sondern das Ziel bestimmt den Weg/ die Wege!

 

Neues Ziel

 

ASP

Nachdem alles optimal läuft - so sind jetzt die 500 km Monatsleistung im Plan des Sponsorenlaufs 2021. Am Vatertag werden es auf jeden Fall 30plus - für alle Väter dieser Welt