Virtueller Lauffener Bote

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen | Hanselmann, Tina | 21.05.2021

3! 2! 1! Los geht’s!

Die neue Tagespflege „Katharinenpflege“ steht in den Startlöchern. In den letzten Tagen wuselt es mächtig in der Körnerstraße 11 und 13. Immer wieder wird die Tagespflege von größeren Lastwägen angefahren. Gemütliche Liegemöbel, Schränke, Stühle,... werden geliefert, voller Freude vom Team der Tagespflege ausgepackt und auf Herz und Nieren geprüft. Denn die motivierte Mannschaft um das Leiterteam Angela Huber-Fuchsloch und Andrea Täschner fiebert schon freudig auf den 1. Juni hin, der Tag, an dem die ersten Gäste mit einem „herzlichen Willkommen“ begrüßt werden. Von Montag bis Freitag werden 12 Gäste pro Tag eine schöne Zeit erleben: viel Musik, Gespräche, Spiele, „a bissele was für d’Xsondheit“,... einfach die Seele baumeln lassen. Das ist uns wichtig! Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Das Mittagessen wird täglich frisch vom Partyservice Schaaf gekocht.

Die ersten Gäste aus Lauffen, Neckarwestheim und Nordheim haben schon ihr Plätzle gebucht. Leider gibt es zur Zeit keine offizielle Eröffnung. Aber einen Tag der offenen Tür wird dieses Jahr noch stattfinden. Bis dahin berichten wir hier, was es Neues bei uns gibt. Ihre Andrea Täschner