Virtueller Lauffener Bote

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen | Hanselmann, Tina | 08.06.2021

Eröffnung der Tagespflege

Am 1. Juni  war es endlich soweit! Die Katharinenpflege hat ihre Türen geöffnet.

Wir freuen uns, dass wir nun von Montag bis Freitag 12 Gäste begrüßen dürfen. Da kommt eine muntere Schar zusammen, die mit dem motivierten Pflegeteam einen schönen Tag erleben wollen. Gemeinsame Mahlzeiten, Musik, Sitzgymnastik, Zeitungsrunden, uvm, füllen den Tag. Wichtig ist auch ein gutes Mittagessen, das der Partyservice Schaaf kocht. Der Kuchen für die Kaffeestunde wir vom Team und den Gästen gemeinsam gebacken.

Frau Inge Schmid überraschte uns am ersten Tag direkt mit einem Akkordeonständchen. Ansonsten konnten auf Grund der aktuellen Situation leider keine Feierlichkeiten stattfinden. Dafür gab es noch mehr Überraschungen: Die Bürgerstiftung anzetteln e.V. hat zwei Veeh-Harfen gestiftet, mit denen unsere Gäste Musik machen können. Vom Rotaryclub Abstatt-Lauffen wurden wir mit einem Abo der Heilbronner Stimme bedacht. So sind die Gäste jeden Tag informiert, was in der Welt passiert. Herzlichen Dank für diese wunderbaren "an uns „Denkerla“!

Bei Interesse an einem Besuch der Tagespflege, melden Sie sich bitte unter der Tel. 1838131 oder tagespflege@diakoniestation-lauffen.de. Ihre Andrea Täschner