Virtueller Lauffener Bote

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Kenngott, Michael | 14.06.2021

Verkehrssicherungsmaßnahmen und Brandmeldeanlage

Weil am 04.06. die Verkehrsleiteinrichtung an einer Verkehrsinsel auf der B 27 im Bereich Forchenwald beschädigt worden ist und es dann dort am 06.06. zu weiteren Unfällen gekommen ist, wurde von der Polizei um 23:51 Uhr die Alarmierung der FFL zu Verkehrssicherungsmaßnahmen veranlasst. Durch die FFL wurden zwei blinkende Verkehrsbaken gestellt um die Verkehrsinsel abzusichern. Am 08.06. ertönten dann die Funkmeldeempfänger um 20:50 Uhr, weil die Brandmeldeanlage in der Geflüchtetenunterkunft "B 80" ausgelöst hatte. Mit dem Löschzug ausgerückt konnte nach Erkundung im Gebäude schnell Entwarnung gegeben werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die am Handdruckmelder eingeschlagene Scheibe ersetzt.

FFL -Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit-

Michael Kenngott