Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Abenteuerspielplatz

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 15.06.2021 – 10.07.2021

Erneut gut besucht

Die erste Woche auf dem Abenteuerspielplatz war für alle Kinder und Erwachsenen wunderbar, herrlich, an Sommersonne reich:

Morgens waren die Schulklassen der Herzog-Ulrich Schule fleißig aufm Platz zugange, am Freitag eine aus der Erich Kästner Schule und am Samstag haben die ASP-Kinder und ihre Eltern die leckren, süßen Kirschen hinterm Spielplatz vollends geerntet und sind danach zum Eiscafé gegangen, um einen vom Hölderlinfreundeskreis erhaltenen Gutschein gegen köstliche Eiscreme einzutauschen! Danke den fleißigen Pflückern und den lieben Spendern!

 


Räuber auf dem Spielplatz

 


Der mehr als hundert Jahre alte Räuber wurde 1978 in der Fahrzeugbaufirma Schuler in Heilbronn vollkommen restauriert und kommt jetzt für leichte und schwere Transporte auch auf dem Abenteuerspielplatz zum Einsatz. Das aus massivem Eichenholz in hoher Wagnerskunst gebaute Gefährt kann mehrere hundert Kilo Gewicht transportieren