Virtueller Lauffener Bote

Paulus-Kindergarten

Paulus-Kindergarten | Lea Stengel, katholischer Kindergarten St. Paulus | 28.06.2021

Papatag und Wald- und Wiesenwoche

Am 12.06.2021 haben 15 Papas mit ihren Kindern aus dem St.Paulus Kindergarten am Vormittag einen Stationenlauf absolviert.  Entlang auf einem Rundweg am Neckar haben wir Stationen für die Papas mit ihren Kindern aufgebaut. Sie konnten gegeneinader ein Wettrennen auf dem Bobby Car fahren, ihre Geschicklichkeit beim Stelzenlauf, Steine stapeln, Weitwurf oder Balllabyrinth auf die Probe stellen. Für alldiejenigen die unterwegs ins Schwitzen kamen, gab es eine Abkühlung in Form von einem Wassertransport. Die körperliche Fitness wurde bei der Station “Trimm-Dich“ mit Liegestützen und Kniebeugen unter Beweis gestellt. Damit zwischen den Stationen die Kräfte nicht versagen, hat jeder Teilnehmer ein Sportweck von uns bekommen.

 In der Woche vom 14.06. haben wir unsere Wald- und Wiesenwoche nachgeholt. Wir waren im Kaywald, an der Zaber und auf dem Kiesspielplatz unterwegs. Am Ende der Woche wurden wir alle durch ein Stück Pizza, gespendet durch die SPD, belohnt.