Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Gibler, Sabine, giblers@lauffen-a-n.de | 06.07.2021 – 18.07.2021

Charity zwischen dem Haus Edelberg und der Kaywaldschule

Frau Sylvia Rothfuß, Einrichtungsleiterin im Haus Edelberg in Lauffen, kam auf die Kaywaldschule mit einer Spende über 500€ zu:

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Kaywaldschule in Lauffen mit der Anschaffung einiger Roller unterstützen können. Denn die Pandemie war auch für Menschen mit Handicap keine leichte Situation, ähnlich wie für unsere Senioren. Wir möchten diese Spende dazu nutzen, die Kooperation, die bisher mit der Schule bestanden hat, wieder aufleben zu lassen. Eine erste gemeinsame Aktion haben wir auch bereits ins Auge gefasst: Im September besucht uns ein Zirkus mit Streichelzoo. Wir haben die Kaywaldschule dazu eingeladen, gemeinsam mit unseren Bewohnern diesen Tag zu erleben.“

 

Die Kaywaldschule hat verschiedene, stabile Roller in unterschiedlichen Größen für alle Schüler*innen angeschafft. Die Roller erfreuen sich einer großen Beliebtheit unter der Schülerschaft während den Pausen und der Freizeitgestaltung.

 

Charity Edelberg - Kaywaldschule

Wir danken Haus Edelberg sehr und freuen uns auch schon auf die nächste gemeinsame Aktion im September 2021.

Claudia Bay, Rektorin