Virtueller Lauffener Bote

Eine Welt Laden

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Eine Welt Laden | Wein, Bärbel | 11.07.2021

Viel Neues bei uns

Das Problemthema "Plastik" begleitet uns alle und besonders durch die Corona-Pandemie hat der Verpackungsmüll sehr zugenommen. Höchste Zeit, dass z.B. beim Essen zum Mitnehmen auf ein Pfandsystem mit Mehrwegverpackungen umgestellt wird. Ganz toll, dass hier schon viele Betriebe mitmachen!

Auch in vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens lässt sich viel Plastik einsparen. Wir haben unseren Präsentationstisch im Schaufenster dem Thema "Plastikfrei leben" gewidmet. Außerdem haben wir unser Sortiment erweitert. Sie können als Alternativen zu Schampoo und Duschbad in Plastikflaschen tolle Haar- und Duschseifen aus fairem Handel bei uns einkaufen.

Neben den Artikeln zum Eindämmen der Plastikflut sind etliche weitere Neuigkeiten eingetroffen. So z.B. Perlen- und Silberschmuck aus Mexiko von unserem Lieferanten pakilia und neue Wickelröcke von Nepalaya. Es lohnt sich, mal wieder bei uns reinzuschauen.

Für unsere Mitglieder und alle Interessierten noch kurz zur Erinnerung: Am Montag, 19. Juli um 20 Uhr ist die Mitgliederversammlung der Eine-Welt-Initiative im Karl-Harttmann-Haus!

 

Eine-Welt-Laden
Körnerstraße 2/1, Lauffen
Telefon 07133/200109
Mail: eine-welt@lauffen.de
www.eine-welt-lauffen.de 

Öffnungszeiten:
Mo - Fr               9 – 12.30 Uhr
Mo - Fr             14.30 – 18 Uhr, außer Mittwoch
Samstag            9.30 – 13 Uhr

Mittwochnachmittags geschlossen.