Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 13.07.2021 – 30.07.2021

Jugendrat lädt dich ein zur Themenwoche

„Know how to live – Tipps für das Leben nach der Schule“

Logo des Jugendrates mit Schriftzug und Lauffener Boten

 

Raus aus der Schule und bereit fürs Leben – wenn das doch nur so einfach wäre. Sein Erspartes verwalten, die Frist für die Steuern einhalten, seine Versicherungen im Auge behalten und dann noch für sein leibliches Wohl sorgen – da verliert so manch‘ einer seinen Kopf.

 

Um euch da besser drauf vorzubereiten veranstaltet der Jugendrat Lauffen die Themenwoche „Know how to live – Tipps für das Leben nach der Schule“.

Diese findet vom 19. bis zum 23. Juli jeden Abend ab 20 Uhr über BigBlueButton statt.

 

Die Veranstaltungen werden sich mit den Themen:

• Steuern

• Versicherungen

• Geld investieren

• Ernährung

• Selbstorganisation & Umgang mit Stress

beschäftigen.

 

 

Jugendrat

Ihr habt Interesse? Dann schaut doch einfach mal vorbei :)

(Mehr dazu auf unserem Instagram Profil @jugendratlauffen oder auf der Website der Stadt)

Euer Jugendrat