Virtueller Lauffener Bote

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen | Hanselmann, Tina | 13.07.2021

Einblick in den Alltag der Katharinenpflege

Mit einem gemeinsamen, gemütlichen Frühstück starten die Gäste der Katharinenpflege in den Tag. Besonders schön ist, dass bereits hier nette Gespräche miteinander geführt werden und man gemeinsam und entspannt den Tag beginnt. Es folgen viele Anregungen für Leib und Seele, wie leichte Sitzgymnastik oder gemeinsames rätseln, spielen und singen. Das tut einfach gut!. Natürlich gibt es viel Raum für Gespräche und Austausch untereinander.

 

Letzte Woche wurde mit einem frohen „Grüß Gott“ Schwester Brigitte begrüßt. Sie hat uns eine Mut machende Geschichte von Jesus erzählt. Gestärkt durch den Impuls und dem gemeinsamen Nachmittagskaffe ging für die muntere Gemeinschaft ein ereignisreicher Tag zu Ende.

Andrea Täschner und das Katharinenpflege- Team