Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 26.07.2021

Neue Brunnen auf dem Lauffener Parkfriedhof

Nachdem im letzten Jahr zwei sehr zentrale Brunnen auf dem Lauffener Parkfriedhof ausgefallen sind haben mittlerweile neue Brunnen Einzug auf dem Parkfriedhof gehalten.

 

neue Schöpfbrunnen auf dem Parkfriedhof

 

 

Da sich die Ersatzmittelbeschaffung für zwei defekte Brunnen auf dem Parkfriedhof als unmöglich erwiesen hat und auch ein weiterer Brunnen in den letzten Jahren des Öfteren Probleme bereitete wurden diese drei genannten Brunnen nach über 40 Jahren ausgetauscht.

 

Über 40 Jahre, in denen die Gießkannen direkt aus der Leitung befüllt wurden. Die neuen und modernen Schöpfstellen bieten nun die Auswahlmöglichkeit zwischen Leitungs- und Schöpfwasser. Unter Pflanzenfreunden gibt es bereits seit Längerem die Diskussion welche Art des Wassers für Pflanzen die bessere sei, gut dass nun auf dem Lauffener Parkfriedhof beide Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

 

Ein riesen Dank gilt es hier dem tatkräftigen Einsatz des Bauhofs und der Firma Wüst auszusprechen, ohne deren Arbeitsleistung die Brunnen nicht so schnell hätten aufgestellt werden können. Mitarbeiter des Bauhofs haben zuerst die alten Brunnen und die Pflasterung entfernt, Fundamente für die neuen Brunnen erstellt, diese darauf befestigt, sodass der Anschluss an das Wassernetz erfolgen konnte und zu guter Letzt die Pflasterung um die Wasserentnahmestelle wieder hergestellt.

 

Neue Brunnen neue Gegebenheiten, dass auch immer genug Wasser zum Schöpfen vorhanden ist, bitten wir um Ihre Mithilfe beim wieder auffüllen der Schöpftröge.