Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Abenteuerspielplatz

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 27.07.2021 – 30.08.2021

Auch hier gemeinsam

Erstmals in der Geschichte des Spielplatzes haben wir mit einem Grillnachmittag in der vergangenen Woche an unsere muslimischen Mitmenschen weltweit und an ihr Opferfest gedacht. Anerkennend schmunzelnd meinte ein Jugendlicher zu mir. „Ich sag dir was, was dich bestimmt freuen wird.! 2031 fällt das Zuckerfest und Weihnachten auf ein und denselben Tag!“  - Auf dass wir das alle erleben und gemeinsam feiern mögen!

Schöne Sommerferien
Ein Abschiedsfest einer Klasse aus der Herzog-Ulrich-Schule sowie eines der ehemaligen Erich-Kästner SchülerInnen standen in der vorigen Woche auf dem Zusatzprogramm des Spielplatzes, am Montag dann noch bei strahlend schönem Wetter ein Grillvormittag für zwei Schulklassen aus Gemmrigheim und einer aus Lauffen. Und jetzt sind die Sommerferien schon wieder da. Auf unsere Kinder wartet ein Programm, welches sie selbst zusammengestellt haben: Eine Künstlerwoche, Übernachtungen, Fahrten mit unseren Booten auf dem Neckar,Ausflüge, ...

 

ASP Foto: Hans Krauss
Kinder aus zwei Heilbronner Schulen besuchen uns erneut, weil’s ihnen im vergangenen Jahr bei uns so gut gefallen hat - zu den gewohnten Öffnungszeiten: täglich von 9.30-13.30 Uhr.
Dass wir das ein oder andere Sonderprogramm fahren, ist absolut sicher, kurzfristige Programmänderungen ebenso! Also dann, liebe Freunde: Rein ins Vergnügen und schöne Ferien euch allen miteinander!