Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Diakonie- und Sozialstation

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Diakonie- und Sozialstation | Hanselmann, Tina | 27.07.2021 – 30.09.2021

Teamleitungswechsel in der Demenz-WG Lindenhof

Ute Kuch hatte nach fünf, sehr engagierten Jahren, den Wunsch, sich einer neuen Herausforderung in unserer Tagespflege Katharinenpflege zu stellen und deswegen die Leitung des Teams in der Demenz-WG in neue Hände zu geben. Wir bedanken uns von Herzen für die von ihr geleistete Arbeit als Teamleitung! In den Anfängen der WG hat sie mit viel Herzblut wertvolle Aufbauarbeit geleistet. Durch ihre Fachkenntnisse und ihren sehr hohen Einsatz hatte Sie einen maßgeblichen Anteil am Entstehen eines wunderbaren Zuhauses für die an Demenz erkrankten Menschen. Wir wünschen Frau Kuch viel Erfüllung und Freude bei ihren neuen Aufgaben und freuen uns, dass sie uns mit ihrem großen Wissen und ihrer langjährigen Erfahrung in der Katharinenpflege erhalten bleibt.

Anfang Juli startete ihre Nachfolgerin Christine Bückert. Frau Bückert bringt als examinierte Pflegefachkraft und langjährige Leitung einer Tagespflege sehr viel Erfahrung mit. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit und heißen sie herzlich willkommen bei uns in der Diakoniestation! Unser großer Dank gilt auch Barbara Kinzler, die sich als stellvertretende Teamleitung mit sehr hohem Engagement eingebracht und alle anfallenden Leitungsaufgaben übernommen hat.