Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 02.08.2021 – 31.08.2021

Abschlussfest der Klasse 4a

Am Montag, 26.7. feierte die Klasse 4a ihren Abschluss auf dem Sportgelände zusammen mit ihren Familien. Nachdem es zuvor ausgiebig geregnet hatte riss rechtzeitig zum Fest der Himmel auf und die Sonne strahlte. Schnell wurde der Zaun dekoriert mit Blumen, Dankesbriefen und bunten Wimpeln und schon ging das Programm los.

Die Klasse 4a hatte ein halbstündiges Programm ausgedacht, das die Schüler moderierten. Reden gehörten dazu. Auch ein Hölderlin-Beitrag zu Hölderlins Naturverbundenheit und ein frühes Gedicht aus dem neu erschienenen Band Hölderlin leuchtet von Stefanie Jaeckel durfte nicht fehlen. Die Schüler hatten zwei Tänze und 6 Comedybeiträge vorbereitet. Mit dem Überreichen der Klassenabschlusszeitung, der Dankesbriefe und Blumen an die Eltern endete das Programm. Ein Fußballangebot und Gelegenheit zum persönlichen Austausch bei Musik schloss sich an das offizielle Programm an.

 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diese gemeinsame Abschlussfeier. Schön, dass wir mit viel Abstand auf dem wunderschönen Grün des Sportplatzes feiern durften.

 

Ein Dank an dieser Stelle an die Stadtgärtner für den perfekten Rasen  – auch für die Blühpflanzen, die den Schulhof in den letzten Wochen schmückten. Mehr Infos auf www.hoelderlin-grundschule.de