Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Abenteuerspielplatz

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abenteuerspielplatz | Gibler, Sabine, giblers@lauffen-a-n.de | 10.08.2021 – 31.08.2021

Wild-und Sonnenblumen auf dem Abenteuerspielplatz

Auf dem Feld neben unsern Spielplatz, welches wir von städtischer Seite aus in diesem Frühjahr bepflanzen durften, blühen die ersten Wild-und Sonnenblumen. JEDEM/R LAUFFENER/IN eine Sonneblume - die Aktion hat bereits am Wochenende begonnen. Achtung: Die Blumen dürfen zwar ausgesucht, aber nicht selbst geschnitten werden!
Eine SCHÖNE ERSTE Ferienwoche feierten Heilbronner Schüler auf unserm Platz: Dabei lernten sie Einiges über die Tiere aufm ASP, sie misteten freiwillig die Ställe aus, banden die Tomatenstengel an, lernten, Gras mit der Sense zu mähen sowie Feuer zu machen und entdeckten zusammen mit unseren Lauffener Kindern das Murmelspielen neu!
Abenteuerspielplatz

Foto: Hans Krauss

NEUE ÖFFNUNGSZEITEN: Dem Wunsch der Kinder folgend ist der Spielplatz jetzt nicht mehr am Vormittag, sondern werktäglich von 17.00-20.00 Uhr geöffnet! - An diesem Freitag und Samstag ist er allerdings wegen Urlaub geschlossen.
JUGENHAUSATMOSPHÄRE: Gerade in den Abendstunden macht Fussballspielen unsern Kinder ganz besonders großen Spass, denn da kommen auch Jungs aus den umliegenden Dörfern und es ist jetzt genau das eingetreten, was ich meinem Büchlein („Der Abenteuerspielplatz“) von 2003 befürwortet habe, dass nämlich auch einige Jugendliche  die Angebote eines Abenteuerspielplatzes nutzen. - Tun sie. Wunsch erfüllt!