Virtueller Lauffener Bote

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Kenngott, Michael | 17.08.2021

Türe öffnen Notfall

Am Sonntag, 15.08. wurden die Einsatzkräfte um 09:40 Uhr über den digitalen Funkmeldeempfänger zu einer Türöffnung/Notafall alarmiert, nach dem bei einem Hausnotrufanbieter ein Alarm aufgelaufen war, sich aber auf Rückfrage keine Person gemeldet hatte. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde dem Einsatzleiter von einem Nachbarn mitgeteilt, dass sich im betreffenden Wohngebäude eigentlich keine Person mehr befinden dürfte, da die Bewohner kurz zuvor in den Urlaub abgereist sind. Da der Nachbar mit der Betreuung des Wohngebäudes beauftragt war und dieser einen Schlüssel hatte, wurde mit diesem das Gebäude rein vorsorglich kontrolliert. Im Gebäude konnte dann festgestellt werden, dass offensichtlich die zuvor betätigte Deaktivierung des Hausnotruf nicht wie geplant funktioniert hatte und deshalb ein entsprechender Alarm ausgelöst wurde. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr konnten den Einsatz dann beenden.

FFL -Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit-

Michael Kenngott