Virtueller Lauffener Bote

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Kenngott, Michael | 06.09.2021

Hilfeleistung Rettungsdienst in Nordheim

Nach einem Sturz von einer Leiter auf einer Wohnhausbaustelle, bei welchem sich eine Person entsprechende Kopfverletzungen zugezogen hatte, wurden die Feuerwehren aus Nordheim und Lauffen am 05.09. um 15:47 Uhr zur Hilfeleistung für den Rettungsdienst alarmiert. Um die Lauffener Drehleiter zum Patiententransport aus dem Gebäude entsprechend einsetzen zu können, war es zuvor notwendig, dass Gerüstteile durch die Feuerwehren zurückgebaut worden sind. Die verletzte Person konnte dann mit der Drehleiter aus dem Gebäude verbracht und dann an den Notarzt und Rettungsdienst übergeben werden.

FFL -Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit-

Michael Kenngott